Ganzheitliche Prophylaxe
Unser Programm für gesunde Zähne

Laut Statistik gehören Karies und Paradontitis zu denen am häufigsten verbreiteten Krankheiten auf der Welt. Über 60% der deutschen Bevölkerung leidet and dieser Krankheit. Eine unbehandelte Karies kann große Schäden an Ihren Zähnen auslösen, wodurch Ihre allgemeine Gesundheit beeinflusst werden kann.

Die Prophylaxe bietet Ihnen verschiedene vorsorgende Maßnahmen, die Ihre Zähne und Ihren Zahnhalteapparat nachhaltig schützen sollen. Um Ihnen gesunde, saubere und schöne Zähne zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen die regelmäßige häusliche Pflege. Des Weiteren sollten Sie mindestens 2x im Jahr zur Kontrolluntersuchung erscheinen, damit wir Ihre Zähne prüfen und auf Wunsch professionell reinigen können.

Qualifiziertes und schonend arbeitendes Prophylaxeteam
Schmerzlose Entfernung von Zahnbelägen
Politur der Zahn- oberflächen mit Fluoridierung zur Zahnhärtung
Vorbeugung und Behandlung von Mundgeruch
Sanfte und dauerhafte Farbaufhellung Ihrer Zähne
Parodontose Vorsorge
Vor- und Nachsorge von Implantaten
Wir beraten
Sie gerne

Fissurenversiegelung

Obwohl die Oberfläche Ihrer Zähne glatt zu sein scheint, können Sie unter einem Mikroskop sehen, dass Zähne in ihrer natürlichen Form viele kleine Krater und eine unebene Oberfläche haben. Diese werden in der Zahnmedizin als Fissuren bezeichnet. Bakterien können diese Fissuren nutzen, um in den Zahn einzudringen und können sich in den Zwischenräumen festsetzen.

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis die Fissurenversiegelung an, wodurch die Krater und die unebene Oberfläche geschlossen werden. Nach dieser Behandlung haben Bakterien keine Möglichkeit mehr in die Fissuren einzudringen und weitere Schäden anzurichten.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Saubere Zähne sehen nicht nur gut aus, sie sind es auch. Dafür ist die regelmäßige, häusliche Pflege eine der wichtigsten Grundlagen. Um Ihre Zähne gründlich und professionell zu reinigen, empfehlen wir Ihnen eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis. Schon zwei Behandlungen pro Jahr wirken sich positiv auf Ihre Zahngesundheit aus und entfernen Zahnbelag sichtlich.